Über mich

sassa
Mein Name ist Alexandra Röhrer. Nach meiner Schauspielausbildung in Zürich bin ich im schönen Potsdam am Hans-Otto-Theater gelandet und hab dort einige Jahre gespielt.
Nach kurzem Intermezzo in Berlin wollte ich unbedingt wieder in Potsdam leben und mich beruflich nochmals weiterentwickeln. Also habe ich von 2011-2012 eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Yoga-Vidya gemacht (Yogalehrerin BYV).
Danach folgte gleich 2012 eine Weiterbildung zur Hormon-Yoga-Lehrerin nach Dinah Rodrigues mit ihr persönlich als Lehrerin, sowie eine Weiterbildung zur Schwangeren-Yoga-Lehrerin bei Yoga-Vidya. 
Im selben Jahr habe ich auch noch das Baby-Yoga-Diplom bei Birthlight erlangt.
Ab 2013 hab ich dann als Yoga-Lehrerin bei Wandelwege in Potsdam Unterricht.
Währenddessen nahm ich aber auch noch an einer Ausbildung zur Entspannungstrainerin mit Zertifikat teil mit dem Schwerpunkt Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Qi Gong und Fantasiereisen (sowie weiteren Entspannungstechniken). Dies wurde von mir danach gleich in Kursen gelehrt.
2019 habe ich dann noch eine Weiterbildung in Rückbildungs-Yoga mit Baby gemacht.
Im Sommer 2020 wollte ich eigentlich fertig sein mit weiteren Weiterbildungen, um die Krankenkassenzulassung für sämtliche Yoga-Kurse zu erlangen. Doch leider kam der Corona-Lockdown dazwischen.  Aber das wird im Herbst/Winter 2020 nachgeholt. 
Nach langer Zeit des Suchens nach einem eigenen Raum, hatte ich dann übrigens endlich im Herbst 2015 das passende Studio für mich in Babelsberg in der Stephensonstraße 24-26 gefunden, und seitdem erfreue ich mich daran, meine Entspannungstrainings- und Yogakurse anbieten zu können!
Ich freue mich auf Sie!